Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Taten sagen mehr als Worte: aktive Nachhaltigkeitsprozesse und Umweltschutz bei Servantful.

Von unserer Erde gibt es nur die eine Version

Wir sortieren unseren Müll – Weil Müll eben nicht gleich Müll ist.
Wir verpacken nachhaltig, das bedeutet den fast vollkommenen Verzicht auf Plastik.
Wir verwenden nachhaltige Kartons, Paketband und Füllmaterial aus Recylingmaterial.
Wir verpacken smart, und sparen so unnötiges Verpackungsmaterial. 
Wir nutzen Elektrofahrzeuge wo immer möglich und smarte, stromsparende LED Systeme für die Beleuchtung.
Den Großteil unserer benötigten Energie beziehen wir über eine PV-Anlage auf unseren Hallendächern. 

BIO ZERTIFIZIERUNG

Das bedeutet ihr könnt BIO-Ware bei uns einlagern ohne eine Zertifizierung eurer Lagestätte durchführen zu müssen. 

Unser Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit

100% CO2 Kompensation

Wir kompensieren 100% der Emissionen, die durch unser Geschäft anfallen. 


Energie & Ressourcen

Wir denken und handeln umweltfreundlich, sodass Ressourcen nicht unnötig verschwendet werden. 

Zertifizierungen 

Wir sind aktives Mitglied in der Bundesvereinigung für Nachhaltigkeit und wurden gemäß ISO14001 (Umweltmanagement) zertifiziert.