Anlieferbedingungen

Hinweise zur reibungslosen Warenannahme und Einlagerung

Damit wir die Kapazitäten im Wareneingang planen können, so dass für die Anlieferung Deiner Ware auch ausreichend Personal zur Verfügung steht, sende uns bitte für jede geplante Anlieferung eine Avis über unseren Kundenlogin, das ServBoard. So wissen wir, welche Ware wann über welche Spedition kommt und zu dir gehört.

Halte uns auf dem Laufenden bzgl. der Lieferdaten und Mengen. Immer, wenn Du Neuigkeiten vom Spediteur bekommst, teile uns dies bitte über das ServBoard mit. Nachdem Du eine Avis eingetragen hast, überprüfe bitte nochmal die Detailangaben.  Bei Containerlieferungen ist die Uhrzeit sehr wichtig! Sollten es Lieferungen per Paketdienst oder Paletten per LKW sein, so trage bitte einfach 08:00 Uhr ein. Solltest Du konkretere Uhrzeiten kennen, sind wir dankbar für jede detaillierte Information! 

Hier findest Du mehr Informationen zur Anlieferung:

Damit wir Deine Ware reibungslos und schnell annehmen und einlagern können, brauchen wir Deine Mithilfe!

Ankündigungen für Lieferungen:

Ankündigungen für Lieferungen sind wie folgt zu terminieren:
- Paketstücke via Paketdienst bis 31,5 kg je Stück mit bis zu 10 Stücken: 2 Werktage vor Anliefertermin
- Paketstücke via Paketdienst bis 31,5 kg je Stück über 10 Stücken: 8 Werktage vor Anliefertermin
- Anlieferung via Stückgut / Spedition auf Palette mit bis zu 3 Paletten: 8 Werktage vor Anliefertermin
- Anlieferung via Stückgut / Spedition auf Palette über 3 Paletten: 14 Werktage vor Anliefertermin
- Anlieferung via Container (FLC): 28 Werktage vor Anliefertermin

Produktdetails:
Um Deine Anlieferung so gut und so schnell wie möglich vereinnahmen zu können brauchen wir vor ab in der Avis immer
folgende Produktdetails:
● SKU
● Bezeichnung
● EAN
● FNSKU
● ASIN
● Breite des Produkts
● Höhe des Produkts
● Länge des Produkts
● Gewicht des Produkts Lieferdetails
● SKU und/oder EAN und/oder FNSKU und/oder ASIN
● Stückzahl pro SKU
● Kartonzahl pro SKU
● Kubikmeter gesamt
● Palettenzahl gesamt
● Euro oder Einweg Paletten
● Lieferzeitpunkt
● anliefernde Spedition

Generelles:
Im Idealfall sollten es sauber und sortenrein gepackte Kartons, Europaletten oder auch Container sein. Einwegpaletten sind zu vermeiden. Die Kartons müssen eindeutig von allen vier Seiten beschriftet sein. Wir haben keine Beispiel-Label. Letztendlich ist hier die Devise: Viel Hilft viel. 

Folgende Informationen sollten enthalten sein:
● Seller Name (Dein Firmenname)
● Mandantennummer (Vierstellige Nummer)
● Artikelnummer (SKU)
● EAN (GTIN) als Code zum Scannen (des MASTER KARTONS! Nicht des Artikels der innen liegt!)
● EAN (GTIN) als Zahl zum Lesen (zum Einen der des MASTERS, informativ auch in klein der des innenliegenden Artikels)
● Artikelbezeichnung
● Anzahl Stück im Karton
● BxHxT des Kartons
● Gewicht des Kartons
● Kartonnummer der Lieferung (also z.B. 5 von 87)

Wenn vorhanden:
● FNSKU als Code zum Scannen
● FNSKU als Zahl zum lesen

Wenn möglich:
● Avisnummer (aus unserem ServBoard)
● Paletten wenn möglich sortenrein
● Kartons wenn möglich sortenrein

Lieferadresse:

Die Adresse für Anlieferungen lautet:

[trage bitte hier Deine Firmennamen ein]
c/o Lumundi Versand GmbH
Einsteinstraße 18
D-48683 Ahaus

Lieferzeiten:

Montag bis Freitag:
08:30 - 16:00 Uhr

Gesetzliche Feiertage in NRW sind ausgeschlossen
Generelles zum Wareneingang:
Beim Wareneingang bei einem Fulfillment-Anbieter handelt es sich um den Prozess, bei dem die Produkte, die der Kunde an den Anbieter geschickt hat, entgegengenommen, gelagert und verarbeitet werden, um sie später an die Endkunden zu versenden.

Normalerweise beginnt der Prozess mit der Ankunft der Produkte im Lager des Fulfillment-Anbieters. Der Anbieter wird dann in der Regel eine Wareneingangsprüfung durchführen, bei der die Produkte auf Beschädigungen oder Unstimmigkeiten geprüft werden. Danach werden die Produkte eingelagert und im System des Anbieters registriert.

Während der Einlagerung werden die Produkte normalerweise mit Barcodes oder anderen Identifikationsmarkierungen versehen, um ihre Verfolgung und Identifikation zu erleichtern. Wenn die Produkte ins System eingetragen sind, kann der Kunde sie über eine Online-Schnittstelle überwachen und verwalten. Auf diese Weise kann der Kunde auch Bestellungen aufgeben und Produkte an Endkunden versenden.

Es ist wichtig, dass der Fulfillment-Anbieter sicherstellt, dass die Produkte ordnungsgemäß eingelagert und inventarisiert werden, um sicherzustellen, dass sie bei Bedarf schnell gefunden und an den Endkunden versendet werden können.

Quellen:
"Fulfillment: Was ist das eigentlich?" von t3n (https://t3n.de/magazin/fulfillment-was-ist-das-eigentlich-362529/)
"Wie funktioniert Fulfillment?" von warenausgang.com (https://www.warenausgang.com/wie-funktioniert-fulfillment/)